Einsparpotentiale nutzen auf
Basis eines skalierbaren Energiedatenmanagementsystems

30. Juli 2020 -
 
 

Anmeldung

Nutzen Sie Energiedatenmanagementsystems

In Industrien, in denen die Gewinnmargen in der Regel recht gering sind, ist ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität gefordert, wenn es an die Identifizierung von Optimierungspotentialen geht, die es noch auszuschöpfen gilt. Z.B. im Bereich der Lebensmittelproduktion kommt noch erschwerend hinzu, dass es zur Gewährleistung der Kühlkette zu einem hohen Energieverbrauch bei aktuell hohen Energiepreisen kommt. Die reine Erfassung der Verbräuche ist allerdings nur die halbe Miete.

Kristian Richter, Geschäftsführer Bereich Industriesoftware bei unserem langjährigen Systemintegratoren "Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH" zeigt in unserem gemeinsamen Webinar, welchen Mehrwert die Integration in eine MES-Plattform im Rahmen eines industriell skalierbaren Energiedatenmanagementsystems über mehrere Standorte hinweg liefern kann, wie z.B.:

  • Deutliche Reduzierung des Energieverbrauchs sowie Kosten
  • Ganzheitlicher Ansatz zur Produktionssteuerung durch Abgleich der Energie- mit Produktionskennzahlen 
  • Proaktive Instandhaltung auf Basis automatisierter Überwachung z.B. fehlerhafte Messwertgeber
  • Unterstützung im Rahmen der Zertifizierung nach EN 16247 oder DIN EN 50001

Das Webinar richtet sich an verantwortliche Mitarbeiter bei herstellenden Unternehmen oder Maschinenbauern, die sich mit dem Thema Energiemanagement in der Produktion auseinandersetzen, nach Optimierungspotential suchen und eine Lösung bevorzugen, die keine Insellösung ist, sondern sich in die Automatisierungsinfrastruktur integrieren lässt.  

Am Ende des Webinars haben Sie einen Einblick darüber, wie ein Hersteller nicht nur die langgedienten Excel Listen durch eine auf Industriestandards basierenden Automatisierungslösung ersetzt und dadurch ein viel weniger fehlerbehaftetes System erhält, sondern auch flexibler mit der Messwertgeberinfrastruktur kommunizieren kann. Sie erfahren, welche Entlastung dies für den Energiemanager bedeutete, der nun mehr Zeit hatte für seine eigentliche Arbeit: das Finden und Umsetzen von Einsparpotentialen.

Anmeldung

S'inscrire à notre newsletter

Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.