Software für eine transparente Produktion

OnDemand

Anmeldung

Die Automobilindustrie ist einer der wichtigsten Industriezweige in Deutschland. Auch im internationalen Vergleich gehört Deutschland zu den wichtigsten Standorten der Fahrzeugherstellung. Große Autobauer wie auch weltweit führende Zulieferer für die Automobilindustrie sind hier beheimatet. Die Fahrzeugfertigung erfordert den Zukauf von Teilen, Komponenten und Rohstoffen, sodass auch Branchen, die vordergründig wenig mit dem Automobilbau zu tun haben, an der Herstellung von Kraftfahrzeugen beteiligt sind und davon profitieren.

Eine zentrale Säule des weltweiten Erfolgs der deutschen Automobilindustrie ist ihre Innovationsführerschaft. Laut Europäischer Kommission entfällt mehr als ein Drittel der gesamten weltweiten FuE-Ausgaben der Automobilbranche auf die deutsche Automobilindustrie. Zudem sind drei Unternehmen aus Deutschland unter den Top 5 der FuE-Investoren im Automobilbereich.

Und doch passiert es nicht selten, dass in den lokalen Produktionsumgebungen trotz aller Automatisierung und verfügbarer Werkzeuge oft noch papierbasierte Datenerfassung und Datenverarbeitung vorherrscht. Gewachsene Lösungen und Prozesse verlassen sich immer noch zu oft auf manuelle Eingabe von Informationen oder Erfassung von Alarmen und Events. So entstehen Informationssilos und die erforderliche Transparenz ist nicht vorhanden. Was noch gravierender ist: Es geht wichtige Zeit verloren, wenn keine Echtzeitinformationen für alle Beteiligten verfügbar sind.

Dem kann aber Einhalt geboten werden. Ralf Brünger gibt Beispiele aus dem Automobilbereich, wie Hersteller aber auch Zulieferer Software, die für die Anwendung im industriellen Umfeld konzipiert ist, gewinnbringend zur Optimierung des gesamten Produktionszyklus einsetzen. Entdecken Sie moderne und gleichzeitig intuitive Software-Werkzeuge, die durchgängig sind und aufeinander aufbauen. Profitieren Sie von hardwareagnostischer Software, die für die Nutzung im industriellen Bereich geschaffen wurde und immer weiter entwickelt wird.

Anmeldung

S'inscrire à notre newsletter

Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.